Die Projektwoche mit den Schülern der Louise-von-Rothschild-Schule (Klasse 5b) und der Brüder-Grimm-Schule (5c) begann mit einer Begrüßung durch Bernhard Kayser und einem kleinen Frühstück in der Cafeteria des Jugendhauses Heideplatz. Hier bekamen sie einen ersten Geschmack auf die bevorstehenden fünf Tage. Motiviert und mit vollem Magen ging es nun in die Turnhalle.
Dort angekommen, wurden die SchülerInnen von Aetschy direkt mit einem Warm-Up bei in Bewegung gebracht wobei ihn ein paar Schüler tatkräftig unterstützten und eigene Übungen vormachten, die die ganze Gruppe dann nachmachte.
So konnte es letztendlich in die jeweiligen Gruppen gehen. In den 6 Workshops Performance, Trickfilm, Musik, Fotografie, Malen und Musikvideo wurden dann die Vorbereitungen für die Woche getroffen und erste Arbeiten an den Projekten durchgeführt. Ziel dieser fünf Tage ist es, die Schüler an künstlerisches Arbeiten heranzuführen und ihnen dabei wichtige Schlüsselkompetenzen zu vermitteln. Am Ende dieser Projektwoche wird ein jede/r von ihnen eigene ästhetische Erfahrungen gemacht haben.